CDU Stadtverband Wiesmoor

Dialog zur Polizeipräsenz in Wiesmoor

Kürzlich folgte unser Vorsitzender Arno Beitelmann einer Einladung des Leiters der PI Aurich/Wittmund, Polizeidirektor Stephan Zwerg, in die Dienststelle nach Aurich.
Nach einem Austausch mit der Polizeidirektion Osnabrück zu den Vorhaltungszeiten der Polizei im ländlichen Raum im Allgemeinen, ging es bei dem Besuch in Aurich speziell um die Situation in der Stadt Wiesmoor.

Erfreulicherweise konnte berichtet werden, dass die Kriminalitätsrate in unserer Stadt auf einem sehr niedrigen Niveau liegt.
Zudem freuen wir uns, dass die Polizeipräsenz in Wiesmoor in der vergangenen Zeit sukzessive erhöht wurde.So ist die Dienststelle nun z.B. am Wochenende in den Nachtstunden besetzt.

Ein mittelfristiges Ziel ist und bleibt die durchgehende Besetzung der Polizeistation in Wiesmoor, auch werktags. Daher werden wir dieses Thema, auch auf Landesebene, weiterhin begleiten.