CDU Stadtverband Wiesmoor

40 Jahre Wochenmarkt

Vor 40 Jahren, am 07.08.1981 fand der erste Wiesmoorer Wochenmarkt statt - ein Grußwort vom stellvtr. Bürgermeister Friedhelm Jelken.
 Jeden Freitag von 07:00 bis 12:30 Uhr, und das seit 40 Jahren. Die Stadt ist stolz, dass ein so lebendiger und schöner Markt stattfindet. Viele der Stammkunden und Marktbeschicker kennen sich beim Namen. Und bei Bedarf werden die Waren sogar bis zum Auto gebracht. Diese Nähe unter den Menschen, die zwanglose Atmohsphäre ist es, was den Wochenmarkt zu einem beliebten Ziel von Jung und Alt macht. Nicht nur zum Einkaufen, auch als Treffpunkt zum Klönen.
Herausragend ist auch die Leistung der einzelnen Marktbeschicker, die teilwesie seit dem ersten Jahr kontinuierlich den Besuchern ihre Waren anbieten.

Deshalb wurden der Geflügelhof Schmidt aus Wiesmoor (40 Jahre), der Blumenhandel Klietz aus Friedeburg (36 Jahre) sowie der Früchtehandel Coners aus Friesoythe (34 Jahre) für ihre treue Verbundenheit mit Markt und Stadt geehrt.

"Koopt ok widderhin düchtig und dat jeden Freedag", so Friedhelm Jelken in seinem Grußwort aus dem Markt.

Abgerundet wurde der Tag mit allerlei Aktionen (Glücksrad usw.) der Beschicker und der Stadt Wiesmoor.